Sungaya-Verlag.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

ARTHROPODA


Das einzigartige Fachmagazin für alle Wirbellosen - an Land, im Süß- und Brackwasser und im Meer!


Die ARTHROPODA wurde im Jahre 1993 von Ulrich Ziegler gegründet. Durch die Qualität der Artikel und die Vielfältigkeit der Themen hat sie sich einen Ruf geschaffen, der sie bei fast allen an Wirbellosen Interessierten bekannt gemacht hat. Seit einiger Zeit steht die ARTHROPODA auch für aquatische Themen offen. In den vergangenen Jahren erschienen bei uns Themen über Gruppen, die in anderen Zeitschriften kaum zu finden waren. Inzwischen sind Geißelskorpione, Wespen, Heuschrecken und Ohrwürmer auch in der Terraristik weiter verbreitet, und die namhaften Züchter und Spezialisten dieser Gruppen gehören zum Autorenteam der ARTHROPODA. Daher rührte die Idee, aus dieser einzigen auf alle Wirbellosen spezialisierten Zeitschrift ein Produkt für den weiteren Markt zu schaffen. Berücksichtigt man die Angebotspaletten des Groß- und Einzelhandels, erscheint dieser Schritt längst überfällig.

Die ARTHROPODA steht in der Tradition von Zeitschriften, die auf wissenschaftlich wohlbegründeten und haltbaren Inhalten stehen – und das soll auch weiterhin Vorrang vor überschnellen Mitteilungen haben.

Mehrere Arten wurden in der ARTHROPODA erstmalig beschrieben. Hier geht es zur <Übersicht>.



 

 

 

Titelbilder und Inhalte früherer Ausgaben sind <hier> einsehbar.


 

 

Neuerscheinung!

Portofrei kaufen